Workshops & Practilongas

Du möchtest Deine Fähigkeiten zu bestimmten Themen verfeinern und viel Platz zum Üben haben

Für wen ist es
geeignet

Hier bist Du richtig, wenn Du Dich für die Themen der intensiven Workshops interessierst und Deinen Tanz verbessern möchtest. Übungsabende, sogenannte Practilongas, sind immer hilfreich, um die eigenen Tanzfähigkeiten zu optimieren.

Anfänger sollten, wenn möglich, mit den regulären Kursen anfangen, bevor sie an den intensiven Workshops teilnehmen.

Nächster Workshop
So, 1. März 2020

Intensive Tango Workshops
16.30 – 18.00 Uhr Mittelstufe mit Manolis
18.00 – 19.30 Uhr Fortgeschrittene mit Manolis und Flavia
19.30 – 22.00 Uhr Practilonga

20 € / Workshop Mittelstufe (inclusive Practilonga)
35 € / Beide Workshops (inclusive Practilonga)
15 € / Workshop Studenten (inclusive Practilonga)
25 € / Beide Workshops Studenten (inclusive Practilonga)
  5 € / Nur Practilonga

Am Sonntag, 1. März 2020
Workshop 16.30 – 18.00 Uhr
Practilonga 19.30 – 22.00 Uhr

25 € / Workshop Mittelstufe (inclusive Practilonga)
35 € / Beide Workshops (inclusive Practilonga)
15 € / Workshop Studenten (inclusive Practilonga)
25 € / Beide Workshops Studenten (inclusive Practilonga)
  5 € / Nur Practilonga

Am Sonntag, 1. März 2020
Workshop 18.00 – 19.30 Uhr
Practilonga 19.30 – 22.00 Uhr

Lehrer

Wir arbeiten gerne mit verschiedenen Lehrern aus aller Welt zusammen, aber genauso auch mit unseren Münchnern.

Wenn neue Workshops anstehen, informieren wir über unsere Gastlehrer hier auf unsere Webseite. Also bleib dran, denn es wird spannend.

Flavia Cristaldo

Tango Teacher from Argentina

Flavia Criastaldo

Mein Name ist Flavia Cristaldo, geboren in La Boca / Buenos Aires, Argentinien. Seit 19 Jahren widme ich mich dem Tango Argentino, wurde von Gustavo Naveira, Chicho Frimboli, Lucia Mazer, Pablo und Dana, Guillermina Quiroga, Rodolfo Dinzel und vielen anderen ausgebildet. In bekannten Theatern der Stadt (Buenos Internationals) tanzte ich mit den Orchestern Sexteto Mayor, El Arranque, Color Tango und anderen. Beide in bekannten Milongas, in denen ich auch unterrichtete, Gricel, c.c. Torcato Tasso; La Ideal, La Nacional, Salon Caning. Mit sechs Jahren begann ich mit einer langjährigen Ballettausbildung, gefolgt von Flamenco, modernem und zeitgenössischem Tanz. International habe ich in Luxemburg, Schweden, Norwegen, Finnland, Japan, Prag, Italien, Griechenland und Deutschland unterrichtet, getanzt und als DJ aufgelegt. Derzeit unterrichte und lebe ich in Deutschland. Meine Arbeit basiert auf der Erforschung des Körpers, damit die natürliche Energie fließen und sich bewegen kann. Tango als Synonym für Ausdruck mit seinen fortschrittlichen Techniken prägte meine Ausbildung. Das Entstehen von Kreativität sowie Lernen, Tanzen, Hören, Fühlen und Genießen. Besonders im Tango Argentino ist es wichtig, sich gegenseitig zu respektieren und trotzdem die Führung überlassen zu können und geführt zu werden; die Tänzer vermitteln gegenseitig. Der Führende macht der geführten Person ein Angebot, erzwingt es jedoch nicht. Es sollte ein Tanz sein, der zusammen getanzt wird.

Manolis Tsagkarakis

Tango Teacher from Crete

Manolis Tsagkarakis

Manolis ist ein Tango- und Salsa-Lehrer aus Kreta. Seit 2004 unterrichtet er Tango in verschiedenen Städten Kretas. Er hat die Tangogemeinschaft auf der Insel aufgebaut, indem er Tangokurse und -gruppen an vielen verschiedenen Orten initiierte. Durch sein Wirken hatte er einen entscheidenden Einfluss auf die Tango-Entwicklung der griechischen Insel. Er organisierte wöchentliche Milongas in der „La Brasserie“ in Heraklion und im „Zentrum für byzantinische Kunst“ in Rethymno. Er ist Co-Organisator für das Cretango Festival in Heraklion und die Kreta Tango Reise nach Sitia. Manolis gründete den „Tangolatino“, den „Tango Salsa Heraklion“ und den „Tango in Rethymno“. Des Weiteren gründete er und organisiert in Zusammenarbeit mit allen Tangogruppen auf Kreta das berühmte Ctangomeeting, das jeden ersten Samstag im August in Bali im Norden Kretas stattfindet. Seit seinem Umzug nach München im Jahr 2017 arbeitet er als Physiklehrer an der Griechischen Schule München und als Tanzlehrer an verschiedenen Orten in Bayern. In seinen Kursen konzentriert er sich auf Musikalität und Bewegung, und dekonstruiert Figurenelemente, um sie seinen Schülern einfacher zu verdeutlichen. Er liebt es, seinen Schülern das Wissen beizubringen, das er durch jahrelange harte Arbeit, Geduld und Anstrengung erworben hat. Er versucht, komplexe Themen und schwierige Tanzfiguren auf einfache Weise zu erklären, damit jeder sie verstehen kann. Manolis entwickelte die Idee eines kontinuierlichen Kultur- und Tanzaustauschs zwischen den Tangogemeinschaften in München und Kreta. Das Ergebnis ist „Tango MUC-HER“, an dem Lehrer und Schüler sowohl aus Deutschland als auch Griechenland teilnehmen.

Anmeldung für Workshops

Hast du einen Tanzpartner?

Ja
Nein

Es ist toll, wenn Du einen Partner mitbringen kannst. Falls aber nicht, können wir möglicherweise jemanden finden. Während der Übungen wechseln wir immer die Partner. Damit lernt jeder, verschiedene Tänzer zu führen oder ihnen zu folgen.

Niveau

Mittelstufe
Fortgeschritten

Bist du Student?

Ja
Nein

Falls Du einen Code hast, gib diesen bitte hier ein

Standort
Nordfriedhof

We’re dancing in a big room in the Griechischen Kulturzentrum, mit viel Platz auf der Tanzfläche. Es sind nur 30 Meter zu Fuß von der U6 Haltestelle Nordfriedhof entfernt, auf der rechten Seite der griechischen Kirche. Hier gibt es auch genügend Parkplätze.

Workshops & Practilongas

You want to refine your skills on specific topics and have plenty of space to practice

WHO IS THIS FOR​

This is for you if you are interested in the topics of the intensive workshops and want to improve your dancing. Practice evenings, so-called practilongas, are always helpful to improve your dance skills.

Beginners should start with regular classes before attending the intensive workshops.

NEXT WORKSHOPS
Sun the 1st Mar 2020

Intensive Tango Workshops
4.30 – 6.00 pm Intermediate Level with Manolis
6.00 – 7.30 pm Advanced Level with Manolis and Flavia
7.30 – 10.00 pm Practilonga

20 € / Workshop Intermediate (Practilonga included)
35 € / Both Workshops (Practilonga included)
15 € / Workshop Students (Practilonga included)
25 € / Both Workshops Students (Practilonga included)
  5 € / Only Practilonga

On Sunday the 1st of March
Workshop at 4.30 – 6.00 pm
Practilonga at 7.30 – 10.00 pm

25 € / Workshop Advanced (Practilonga included)
35 € / Both Workshops (Practilonga included)
15 € / Workshop Students (Practilonga included)
25 € / Both Workshops Students (Practilonga included)
  5 € / Only Practilonga

On Sunday the 1st of March
Workshop at 6.00 – 7.30 pm
Practilonga at 7.30 – 10.00 pm

Teachers

We like working with different teachers from all over the world, but also with those from Munich.

When there are new workshops coming up, we’ll inform you about our guest teachers. So stay tuned, because it’s going to be exciting.

Flavia Cristaldo

Tango Teacher from Argentina

Flavia Criastaldo

My name is Flavia Cristaldo, born in La Boca / Buenos Aires, Argentina. For 19 years I have dedicated myself to the Tango Argentino, was trained by Gustavo Naveira, Chicho Frimboli, Lucia Mazer, Pablo and Dana, Guillermina Quiroga, Rodolfo Dinzel and many others. In well-known theaters of the city (Buenos internationals) I danced with the orchestras Sexteto Mayor, El Arranque, Color Tango and others. both in known milongas in which I also taught, Gricel, c.c. Torcato Tasso; La Ideal, La Nacional, Salon Caning. At the age of six, I started with a long-time ballet education followed by flamenco, modern and contemporary dance. International I taught, danced and DJ in Luxemburg Sweden, Norway, Finland, Japan, Prague, Italy, Greece and Germany where I actually teach and live. My work is based on exploring the body, allowing the capacity of natural energy to flow and move. Tango as a synonym of expression with its advanced techniques shaped my education. The emergence of creativity as well as learn, dance, hear, feel and enjoy. Also, I want to dance, especially at Tango Argentino, respect each other and still let the leadership and be led, the dancers mediate. The leader makes an offer to the guided person but does not enforce it. It should be a dance together.

Manolis Tsagkarakis

Tango Teacher from Crete

Manolis Tsagkarakis

Manolis is a tango and salsa teacher from Heraklion in Crete. He has been teaching tango in different cities in Crete since 2004. He has built up the tango community in Crete by initiating tango courses and groups in many different places in Crete; he had a decisive impact on their development. He organized weekly milongas at “La Brasserie” in Heraklion and at the “Centre for Byzantine Art” in Rethymno. Together with Nikos Dalamagkas, he organizes the Cretango Festival in Heraklion in March and the Crete tango trip to Sitia in May. Manolis founded the “Tangolatino”, “Tango Salsa Heraklion” in Heraklion and the “Tango in Rethymno” in Rethymno. He founded and still organizes, in cooperation with all tango groups in Crete, the famous Ctangomeeting, which is held every first Saturday of August in Bali in the north of Crete. Since he moved to Munich in 2017, he has been working as a physics teacher at the Greek School Munich and as a tango and salsa teacher at different locations in Bavaria. In his dance classes, he focusses on musicality and movement, deconstructing figure elements to make them clear to his students. He loves to teach his students the knowledge he has acquired through years of hard work, patience and effort. He tries to explain complex themes and difficult dance figures in a simple way so that everyone can understand them. Manolis developed the idea of an ongoing cultural and dance exchange between the tango communities in Munich and Crete; the result is “Tango MUC-HER”, which includes teachers from Germany and Greece.

Register For Workshops

Do you have a dance partner?

Yes
No

It’s great if you can bring a partner. If you cannot, we might be able to find someone. We always change partners during the exercises so that you can learn to lead or follow different dancers.

Registration for level

Intermediate
Advanced

Are you a student?

Yes
No

If you have a code, please enter it here

LOCATION
Nordfriedhof

We’re dancing in the Greek Cultural Centre in a big room that has lots of space on the dance floor. It’s only 30 meters on foot from the U6 U-Bahn Station Nordfriedhof, on the right-hand side of the Greek church. There’s plenty of parking space here.